Anleitung zu unseren Niedergaengen
Beitrag von     22/05/2015 09:51:00     Allg. Anleitungen    0 Kommentare
Anleitung zu unseren Niedergaengen

Hier eine bebilderte Anleitung die verdeutlicht wie die Niedergänge zu verarbeiten sind.



Der Niedergang wurde aus dem Nutzen gelöst und als Werkzeug wird eine Rasierklinge und ein Stahlbandmaßstab zum biegen der Wangen verwendet.



Die Niedergänge haben eine eingravierte Falzlinie an der die Wangen mit der Rasierklinge hoch gebogen werden.



Das ganze dann noch mal auf der anderen Seite ....



Und dann schaut das schon mal so aus...



Nun wurden zwei rechtwinklige Objekte genommen mit denen die Wangen durch sanftes zusammendrücken noch mal etwas überdehnt wurden so das die Handläufe beide in der Mitte zusammenstoßen.



So ist der Niedergang fertig geformt und nun vorbereitet um die Treppenstufen zu klappen.



Die Stufen klappe ich mit der Rückseite des Skalpellspitze um. (Dabei halte ich den Niedergang aber in der Hand wie im vorhergehenden Bild)



Und so ist dann das Endergebniss....

 



Und wenn man möchte kann man zum Schluss wenn alle Stufen ausgerichtet sind diese mit einem mikrotröfchen
Sekundenkleber an den Angeln noch endgültig fixieren.
Dann bewegt sich da auch nichts mehr und man hat ein dauerhaftes Ergebnis.

 

 

 

(c) Lkk-Fay 2015 Alle Rechte vorbehalten.

Kommentare

Einloggen oder Registieren um Beiträge zu verfassen.